Startseite

Diese Musterwebseite entstand gezielt für eine Lottoannahmestelle. In diesem Fall für den Cronenberger Lottoshop.

In der Seitenleiste Ist oben das Suchfeld. Darunter können tagesaktuelle Meldungen untergebracht werden. Die Öffnungszeiten werden als Bild angezeigt; können aber auch mit einer Softwarelösung dargestellt werden. Als Sahnehäubchen wurden 2 unterschiedliche Gif-Dateien eingefügt.

Im Header (oben rechts) ist ein Counter installiert. Hier können die aktuellen Jackpots von Mittwochslotto, EuroJackpot und Samstaglotto eindrucksvoll angezeigt werden. So ein Counter muss allerdings stets von dem Webseitenbetreiber auf dem aktuellsten Stand gehalten werden. Pro Aktualisierung sind das Zirka 2 Minuten Arbeitszeit. Man muss halt immer daran denken…

Zwischen Kopfbereich und eigentlichen Seiteninhalt kann ein Newsticker erscheinen. Beispielsweise um den Besuchern mitzuteilen, wann der Shop wegen Urlaub geschlossen bleibt. Oder wenn ein Spielschein aus dieser Annahmestelle zu einem höheren Gewinnbetrag beitrug.

Zur Erstellung einer Webseite für eine Lotto-Annahmestelle, habe ich insgesamt acht Angebote. Da ich Umsatzsteuerpflichtig bin, gebe ich die Nettopreise an. Ich treffe mit den Kunden Leistungsvereinbarungen. Nach Fertigstellung wird ein Abnahmeprotokoll erstellt, welches der Kunde mir unterschrieben zurücksendet. Es wird eine ordentliche Rechnung ausgestellt. Wenn kostenpflichtige Plugins verwendet werden sollen, dann wird um entsprechende Vorkasse gebeten, weil die meisten Plugins nur auf einer Seite eingesetzt werden dürfen.